Über uns

Wein Stork, das ist unser inhabergeführtes Fachgeschäft für Wein und Spirituosen von Menschen, die wissen wovon sie reden und lieben, womit sie handeln.

Seit 1982 bieten wir mehr als 400 Positionen Wein, schwerpunktmäßig aus den traditionellen Regionen Europas und dazu mehr als 400 Positionen Spirituosen. Whisky, Gin und Rum kommen dabei eine besondere Bedeutung bei. Aber auch Obstbrand, Weinbrand und Grappa sind zahlreich vertreten. 

Abgerundet wird das umfangreiche Angebot durch prickelnde Spezialitäten und ein ansprechendes Feinkostangebot. Beliebt und geschätzt sind individuelle Geschenke für Genießer sowie die fachkundige, faire Beratung.

Besonders großer Beliebtheit erfreuen sich heute die zahlreichen Veranstaltungen im Jahr. Whisky-, Gin- und allgemeine Spirituosentastings sind ebenso beliebt wie die Genießerabende rund um den Wein. „Wein & Wort - erlesener Ort“ lädt Autoren in die Region ein und verbindet Wein und Literatur in außergewöhnlichen Orten. Über 40 Veranstaltungen werden übers Jahr angeboten und betreut. 

Persönlich und individuell: Karin Stork, Stefan Streckert, Jan Stork (v.l.)

Hildegard und Friedrich Stork gründeten 1969 den ersten Lebensmittelhandel größerer Art in Lüdinghausen. Das wachsende Seegebiet machte eine neue Nahversorgung nötig, die durch die Storks übernommen wurde. 1982 entschied Friedrich Stork das bestehende Geschäft zu spezialisieren. Seine Leidenschaft für Wein war Antrieb für eine damals noch nahezu undenkbare Genussinsel mitten im Münsterland.